Über „uns“

ProfilfotoWarum steht auf dieser Website häufig “wir” oder „uns“, obwohl ich doch “Einzelkämpfer” bin?

Ganz einfach, weil ich gerne mit Partnern aus meinem Netzwerk zusammenarbeite und die meisten Projekte eben doch – in welchem Umfang auch immer – das Ergebnis von Teamwork sind.

Seit zwei Jahrzehnten beschäftige ich mich beruflich mit Datenkommunikation und – auch wenn es früher nicht so genannt wurde – mit M2M.

Nach meinem Studium der technischen Informatik konnte ich umfangreiche Erfahrungen sowohl im technischen Bereich (Hard- und Softwarentwicklung, Projektmanagement, Projektleitung), im Business-Development (Aufbau von Geschäftsmodellen- und Bereichen), in der Beratung (Systemanalyse, Systemeinführung), in Vertrieb und Marketing sowie als Geschäftsführer bzw. Vorstand (Vertrieb, Marketing, Finanzen, M&A, Personal) erwerben.

Meist habe ich für mittelständische Technologiefirmen gearbeitet, allerdings durfte ich auch die Prozesse und Mechanismen eines Konzerns von innen erleben.

Was mich immer wieder begeistert und antreibt, ist die Entstehung einer Lösung oder eines Geschäftsmodelles durch das – mitunter nur schwer zu durchschauende – Zusammenspiel aller Bereiche eines Unternehmens.

Bei aller Liebe zum Detail, ist es doch dieser Blick „aufs Ganze“, der mich leitet.

 

Mein Profil auf XING:  Jan Behrmann

var _paq = _paq || []; _paq.push(["trackPageView"]); _paq.push(["enableLinkTracking"]); (function() { var u=(("https:" == document.location.protocol) ? "https" : "http") + "://behrmann.eu/piwik/"; _paq.push(["setTrackerUrl", u+"piwik.php"]); _paq.push(["setSiteId", "4"]); var d=document, g=d.createElement("script"), s=d.getElementsByTagName("script")[0]; g.type="text/javascript"; g.defer=true; g.async=true; g.src=u+"piwik.js"; s.parentNode.insertBefore(g,s); })(); -->